Vortragsreihe im Wintersemester 2023/24

Das gemeinsame Vortragsprogramm der Institute für Klassische Archäologie und Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie in Kooperation mit dem Hamburger Vorgeschichtsverein und Kalliope. Freundeskreis Klassische Archäologie e. V. für das Wintersemester 2023/24 wurde veröffentlicht. Die Vorträge reichen thematisch unter anderem von Funden aus der Stein- und Bronzezeit in Böhmen über Einblicke in die Mittelalter- und Neuzeitarchäologie in Bremen und Halberstadt bis hin zu aktuellen Forschungen im Bereich der Siedlungsarchäologie in Schleswig-Holstein. Wir freuen uns, dafür Referentinnen und Referenten aus Bremen, Chemnitz, Lüneburg, Prag und Schleswig begrüßen zu dürfen.

Unter folgendem Link können Sie das Programm als PDF-Datei herunterladen: Vortragsreihe Wintersemester 2023/24. Die Termine finden Sie außerdem hier auf unserer Website unter der Rubrik Vorträge. Zudem können Sie die Daten mithilfe der folgenden ics-Datei in Ihren Kalender importieren: ics-Datei

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse wecken konnten, und freuen uns, Sie in Präsenz in der Edmund-Siemers-Allee 1 (West) oder auch virtuell begrüßen zu dürfen.