Vortragsreihe im Sommersemester 2023

Das gemeinsame Vortragsprogramm der Institute für Klassische Archäologie und Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie in Kooperation mit dem Hamburger Vorgeschichtsverein und Kalliope. Freundeskreis Klassische Archäologie e. V. für das Sommersemester 2023 wurde veröffentlicht. Die Vorträge reichen thematisch von forensischer Anthropologie und Archäologie über griechische Leinenpanzer und Migration in der jüngeren vorrömischen Eisenzeit bis hin zum frühmittelalterlichen Gräberfeld von Ostriv in der Ukraine und Forschungen zur Bedeutung von Kleidung und Schmuck im Britannien und Irland der Bronzezeit. Wir freuen uns, dafür Referentinnen und Referenten sowohl aus Hamburg, Schleswig und Berlin als auch aus Edinburgh begrüßen zu dürfen.

Nähere Informationen finden Sie auf folgender Website: Vortragsreihe Sommersemester 2023. Dort können Sie auch das Programm als PDF-Datei herunterladen. Die Termine finden Sie außerdem hier auf unserer Website unter der Rubrik „Vorträge„.

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse wecken konnten, und freuen uns, Sie in Präsenz in der Edmund-Siemers-Allee 1 (West) oder auch virtuell begrüßen zu dürfen.