Besuch mit Führung über die Grabung an der ehemaligen Bornplatz-Synagoge

Aktualisierung 29. Oktober 2023: Hier geht es zum Exkursionsbericht!

Der Hamburger Vorgeschichtsverein lädt alle Mitglieder zu einem gemeinsamen Besuch der aktuellen Ausgrabung auf dem Joseph-Carlebach-Platz ein. Dort führt das Archäologische Museum Hamburg eine Grabung im Bereich der ehemaligen Bornplatz-Synagoge durch. Der Grabungsleiter Kay-Peter Suchowa hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, uns eine Führung über die Grabung zu geben.

Der gemeinsame Besuch findet am 18. Oktober vor dem abendlichen Vortrag statt. Wir treffen uns dafür um 16 Uhr am Joseph-Carlebach-Platz. Nach der Führung besteht noch die Möglichkeit für einen gemeinsamen Kaffee oder Tee, bevor wir dann um 18 Uhr in die Vortragsreihe starten.

Die Mindestteilnehmerzahl für den Besuch liegt bei sechs Personen. Bitte melden Sie sich für den Besuch per Mail bei unserem 2. Vorsitzenden Robert Schumann (vorstandpostfachvorgeschichtsvereinde oder robertschumannpostfachuni-hamburgde) an.