Tagesexkursion in das Museum August Kestner in Hannover

• Datum:
  • Terminkategorien:

Aktualisierung 27. Juli 2023: Hier geht es zum Exkursionsbericht!

Der Hamburger Vorgeschichtsverein lädt alle Mitglieder zu einer Exkursion in das Museum August Kestner in Hannover ein, wo gemeinsam die Ausstellung „Ein gut Theil Eigenheit – Lebenswege früher Archäologinnen“ besichtigt werden soll. Die Ausstellung zeichnet die Lebenswege von neun archäologisch arbeitenden Frauen aus dem 19. und 20 Jahrhundert nach und möchte so Archäologinnen und ihre Leistungen sichtbarer machen. Neben der Gelegenheit, Einblicke in einen vielleicht nicht mehr allzu präsenten Teil des Faches und seiner Geschichte zu erhalten, übernimmt als besonderes Highlight dankenswerterweise die Kuratorin der Ausstellung, Frau PD Dr. Doris Gutsmiedl-Schümann, die Führung.
Die Anreise zur Ausstellung soll eigenständig erfolgen, Treffpunkt ist der 21. Juli 2023 um 14 Uhr am Museum August Kestner am Trammplatz 3 in 30159 Hannover. Sollten Sie an der Exkursion teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte bis Mittwoch, den 19. Juli 2023, bei Dr. Frank Andraschko telefonisch oder per Mail an.
Nähere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Seite des Museums August Kestner: Ein gut Theil Eigenheit